KLAVIERKUNST

VEREIN

Homepage

Konzerte

Klaviere

Fragen

Flohmarkt

Members only

Kontakt

Verein

"Freunde der

Klavierkunst"

J. Brahmsgasse 1

3013 Pressbaum

Tel.02233/53015

Fax:02233/53993

E-mail:

post@klavierkunst.at

 

KLAVIERKUNST                               

Herzlich willkommen                      

   

Der Verein „Freunde der Klavierkunst“ feiert  heuer seinen 20. Geburtstag.

Viele Träume konnten in dieser kurzen Zeit  bereits realisiert werden.

Wir sind sehr bemüht unsere Konzerte auf höchstmöglichen Niveau darbieten

zu können. Viele Rückmeldungen geben uns recht, diesen Weg weiter zu gehen –

nach unserem Motto:

„MEHR MUSIK – MEHR HARMONIE "

ANFAHRTSPLAN

In TULLNERBACH beginnt auf der Hauptstrasse bei Hausnummer 11

die BRENTENMAISSTRASSE. Sie folgen nur mehr der Strasse

(ca.300 Meter) bis Hausnummer 18.

Der Eingang ist Johannes Brahmsgasse 1.

 

Willkommen beim Verein

Für Kontakte verwenden Sie bitte unsere  E-Mail-Adresse.

Gerne auch FAX: +43(0)2233/53993

 


 

Beiträge, Kurse

 

Wenn Sie unserem Verein beitreten möchten,

freuen wir uns sehr über Ihre Anmeldung.

 

1. Der Beitrag für ein Jahr beträgt EURO 60.-

in Form einer Spende per Erlagschein oder in bar.

2. Unterstützende Mitglieder EURO 90.-

3. Fördernde Mitglieder ab Euro 150.-

4. Jahresbeitrag für Einladungen EURO 12.-

 

Unsere Kontonummer bei der P.S.K.

  BLZ 60000, Kontonummer. 92132728 

BIC: OPSKATWW   IBAN: AT686000000092132728

„ Freunde der Klavierkunst“

 

 

MEISTERKURSE

Ab nächstem Jahr bieten wir Meisterkurse für Gesang und Klavier an.

Nähere Details und Termine geben wir in Kürze bekannt.

 

Verein „Freunde der Klavierkunst“

Johannes Brahmsgasse 1

3013 Pressbaum

Austria

Tel:+43/(0)2233/53015

Fax:+43/(0)2233/53993

E-Mail: mailto:post@klavierkunst.at

Homepage: www.klavierkunst.at

ZVR-Zahl: 586255716

 

Praktikum im Verein "Freunde der Klavierkunst"

Heuer durften wir unseren ersten Praktikanten im Verein begrüßen. Matthias war von Anfang an mit großem Interesse dabei und überraschte uns mit seiner Geschicklichkeit und Gehör bei seinen ersten Stimmübungen. Die Tage verflogen wie von selbst und gut gelungene Arbeiten an den Klavieren, aber auch Programmgestaltung und Plakate hat er in kürzester Zeit gemeistert.

     

 

 

 

 

 

 

 


 

Mit großer Betroffenheit geben wir das Ableben unseres Herrn 

Präsidenten Tsuneo Makishima bekannt.

Er war der erste Obmann und ermöglichte mit seiner einzigartigen Unterstützung den Aufbau unseres Vereines. Im Mittelpunkt seiner Anstrengungen standen der Aufbau und Weiterbestand der Sammlung "LUNEO", eine sehenswerte Kollektion von seltenen Tonträgern, Noten und teilweise historischen Instrumenten. Der Verein "Freunde der Klavierkunst" verliert mit Herrn Tsuneo Makishima einen überaus engagierten und beliebten Präsidenten, der uns in all den Jahren großzügigst unterstützt, beraten und umsichtig mitgestaltet hat! Im Rahmen seiner Präsidentschaft konnten wir einen Großteil unserer heutigen Sammlung verwirklichen. Ein letztes Dankeschön an unseren Vater, Freund und auch Musiker, er wird stets in unserer Mitte bleiben. Sayonara!